Samstag, 10. Oktober 2015

[Rezension] Royal - Ein Leben aus Glas

Hallo ihr Lieben....
Nach langem hin und her überlegen, hab ich mir dann auch endlich "Royal - Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast zugelegt. Da ich sowieso schon auf das ganze Prinzessin-Prinz Zeug abfahre, war ich vollkommen überzeugt, dass "Royal- Ein Leben aus Glas" mir gefallen musste :D


Titel: Royal – Ein Leben aus Glas

Reihe: Royal

Autor: Valentina Fast

Verlag: Im.press

Ausstattung: eBook

Seiten: 235 

Preis: 3,99€

ISBN:  978-3-646-60160-2

 

Cover:
Ein wahnsinnig schönes Cover, welches Tanya in dem Kleid zeigt, dass sie bei der Show auf der Bühne präsentieren darf. Ich glaube jedes Mädchen träumt davon einmal ein derart schönes Kleid zu trag. *.*

Inhalt:
**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?**
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

Handlung:
Tatayana lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Hier wurde sie streng erzogen, aber mit einem Hintergedanken der Tante. Früher oder später müsse sich der Prinz schließlich einfach verloren und dann heiraten. Tanya ist genau im richtigen Alter dafür und muss auch prompt an der Wahl Teilnehmen. Doch welcher der jungen Männer ist der Prinz?
Eigentlich möchte Tatyana nur die wahre Liebe finden und noch lieber eigentlich etwas ganz anderes. 
Aber zu welchem Preis lässt sie das alles mit sich geschehen? Wird Tatyana unwiderruflich ihr Herz verlieren oder lässt sie das alles kalt?

Charaktere:
Tanya (Tatyana): Tatyana ist wirklich toll. Sie hofft auf ein kleines bisschen mehr Freiheit und lässt sich dadurch bestechen. Ihre Gefühle sind für jeden verständlich egal ob man einige Dinge kennt oder auch nicht. Selbst, wenn sie unter Druck steht bleibt sie dennoch immer ehrlich und  sagt ihre eigene Meinung.
Phillip: Phillip hat starke Gefühlsschwankungen und wirkt manchmal ziemlich ungehobelt. Dennoch hat er tief in sich drin einen weichen Kern und weiß wann er etwas falsch gemacht hat. In diesem Fall versucht er sich dann zu entschuldigen. Allerdings provoziert er auch gerne was man besonders bei Tatyana merkt.


Fazit: 
Wie zuvor schon erwähnt, hat sich alles bewahrheitet auf das ich so gehofft hatte. 
Ein bisschen schiss hatte ich ja schon beim ersten Lesen des Inhalts. Was wenn dieses Buch ein Abklatsch von Selection ist?
Ich muss hier dazu sagen, dass es sich im Grundgerüst ein bisschen ähnelt, aber es ist dennoch was vollkommen anderes. Es hat mich gefesselt und gepackt, sodass ich die Story in einem Rutsch durchgelesen habe. Valentina hat wirklich einen unverwechselbaren Schreibstil. Sie lässt alles so federleicht wirken, sodass es keine Mühe macht diesen Roman durchzulesen.
Und außerdem ...
Ich liebe Tatyana!!! Sie ist so herrlich ehrlich und ein bisschen stur noch dazu. Viele könnte das vielleicht stören aber genau dieses Verhalten liebe ich so an ihr.Und dann ist da ja auch noch ihre beste Freundin Clair. Ich selbst habe eine großartige Freundin die genauso ist wie Clair .Sie redet viel, findet kaum Punkt und Komma und scheint sich für alles derart zu begeistern. Das ist wirklich wunderbar und deshalb kann ich mich auch gut in Tanya reinversetzen und verstehen warum sie Clair so mag.
Falls ich das noch nicht gesagt habe auch Fernand und Henry sind wirklich toll. *.* Auch sie sind mir wirklich sympathisch genauso wie Phillip. Seine "Gefühlsaubrüche" und -schwankungen sind aber ehrlich gesagt nicht so toll. Das macht ihn undurchschaubar bringt aber viel Interessantes mit sich.
Eine wunderbare Mischung aus "Catch the Millionair" und Märchen. Jedes Mädchen würde einmal gerne Prinzessin sein.
Nach kurzer Zeit glaubte ich schon zu wissen wer der Prinz ist, aber nun schauen wir in den nächsten Teilen ob sich das auch bewahrheitet. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen