Mittwoch, 4. Januar 2017

[Rezension] Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin

Hallo ihr Lieben...

Im nachfolgenden Beitrag könnte ihr ein bisschen was zu "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" von dem super lieben Autor Andi lesen. 

Will ich kaufen!


Inhalt:
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.


Handlung:
Cecilia ist ein Youtube Star, der mit Schmink- und Lifestyletipps, Werbedeals an Land zieht und sich so ihr Leben finanziert. Doch, obwohl sie so viele Fans hat, ist Cecilia allein. Sie hat weder eine Familie, noch Freunde. Nur Lexi, die sie aus der Agentur kennt, für die sie arbeitet, hält zu ihr. Als Gefahr droht und es ein Irrer auf Cecilia abgesehen hat,steht ihr auf einmal ein Junge aus ihrer Klasse bei. Tristan ist eher schüchtern, doch ihn umgibt ein Geheimnis, in dem Sesilia bald viel tiefer drin steckt, als ihr lieb ist. Schon nach kurzer Zeit heißt es, Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit und Liebe gegen Hass. Cecilia muss abwägen, wem sie trauen kann und sie muss lernen, auf ihre eigene Stärke zu bauen.

Charaktere:
Cecilia: Cecilia ist wahrlich ein bunter Vogel und sehr aufgeweckt. Allerdings versteckt sie sich oft hinter ihrer Fassade. In Wirklichkeit ist sie ein gebrochenes Kind, das sich nach dem Tod seiner Eltern durchs Waisenhaus schlagen musste. Dennoch hat sie eine Innere Stärke entwickelt, an die sie sich in ihren schwächsten Momenten halten kann.
Tristan: Tristan ist ein junger Asiat, der einem Nerd nicht ganz unähnlich sieht. Er ist schüchtern und findet oft nicht die richtigen Wort. Doch, wenn es hart auf hart kommt und der Feind sich nähert, dann ist er zur Stelle. Er lässt Cecilia nicht allein und zeigt sich fürsorglich und als guter Trainer.

Fazit:
Als aller erstes, wenn ihr die Möglichkeit habt den Autor zu treffen, dann tut es. Andi ist ein super toller und absolut lieber Mensch. 
So, kommen wir dann jetzt zum Buch.
Beauty Hawk ist ein tolles Buch aus der Sparte Romantasy. Nicht nur, dass es eine tolle Liebesgeschichte gibt, nein, die Charaktere sind auch absolut liebenswert und wirklich ausgefeilt. mit dem fortgang der Story steigt die Spannung ungemein, aber hier und da gibt es auch einige Lacher.
Außerdem, Andi, hat Cecilia deinen guten Musikgeschmack bekommen oder wo kam der her? Cecilia hört doch tatsächlich Blck Ink Revenge von Automativ Loveletter. 
Und die Idee mit dem Jar-of-Dates´, man war die süß und man hab ich darüber gelacht. 

Ich kann jedem einfach nur empfehlen Beauty Hawk zu erzählen. Es ist witzig, charmant, spannend und die Situationen sind wirklich nicht vorhersehbar. Ich finde die ganzen Konzepte, die sich der Autor ausgedacht hat, einfach wahnsinnig toll und würde immer wieder gerne so etwas in die Richtung lesen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen