Panem Challenge 2017

Hallo ihr Lieben...



und ganz Herzlich Willkommen zur Panem-Challenge 2017. Im großen und ganzen geht es hierbei darum, zu verschiedenen Themen Bücher zu lesen und damit Punkte zu kassieren für sein Team. Meins ist Distrikt 10. ;) 
Die Panem Challnge wird von Pink Mai Books gehostet. Wenn ihr mehr Infos darüber haben wollt, dann klickt bitte hier.

Für ein Buch das zum Thema passt: 35 Punkte
Ein Buch das nicht zum Thema passt: 15 Punkte
Ein Buch mit mehr als 370 Seiten: 15 Punkte extra
Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: 30 Punkte extra


Januar
Distrikt 1 steht für Luxuswaren und Reichtum. Im Monat Januar lesen wir Bücher, in denen Prunk, Luxus und Geld eine wichtige Rolle spielen. 
Thema: Nein
Seitenzahl: 288
Punkte: 15

Thema: Nein
Seitenzahl: 299
Punkte: 15

Thema: Ja, denn Sharzad - die Protagonistin wird die Kalifin des Reiches Chorasan. Fortan lebt sie in einem luxeriösen Palast, kann so viel Essen wie sie möchte und trägt die Kostbarsten Schmuckstücke und feinsten Stoffe.
Seitenzahl: 397
Punkte: 35 + 15 = 50

Thema: Eindeutig. Wer als Fairy lebt ist nicht nur wunderschön und absolut makellos. Auf der Akademie, wo die frisch Gezeichneten aufgenommer werden, lässt sich jeder Wunsch erfüllen, sofern man nur das nötige Kleingeld hat.
Seitenzahl: 403 
Punkte: 35 + 15 = 50

Thema: Nein
Seitenzahl: 280
Punkte: 15

Titel: Black Summer - Teil 2
Thema: Nein
Seitenzahl: 291

Punkte: 15

Thema: Ja. Fyre ist die Schwester der Königin, die über das Winterkönigreich herrscht. Demnach wohnt Fyre in einem Schloss und ist umgeben von Dienern und allem, was sie begehrt. Auch Ciel, ein Sommerelf lebt ebenfalls als Bruder des Sommerkönigreichs in einem Schloss, in dem es an nichts fehlt.
Seiten: 370
Punkte: 35 + 15 = 50

Thema: Nein
Seiten: 390
Punkte: 15 + 15 = 30

Thema: Nein 
Seiten: 684
Punkte: 15 + 30 = 45

Thema: Nein
Seiten: 690
Punkte: 15 + 30 = 45

Punktzahl Januar: 330


Februar

Distrikt 2 ist für die Bereitstellung von Waffen und Militär zuständig. Daher stehen im Februar Bücher mit Militär, Kampf, Mord und Krieg im Vordergrund. 

Titel: Der Krieg der Talente
Thema: Es ist soweit - die Talente füren Krieg gegen die bösartigen Dschinn. Ein Krieg, den keiner gewinnen kann, dem aber auch niemand entfliehen kann.
Seiten: 704
Punkte: 35 + 30 = 65
Thema: Der eisene König herrscht über sein, mit Gewalt eingenommenes Reich, mit eiserner Faust. Wer nach der Sperrstunde noch draußen erwischt wird, hat mit dem Tod zu rechnen. Auch der Tribut, der für den Prinzen eingefordert wird, fordert jedes Mal das Leben einer jungen Frau.
Seiten: 331
Punkte: 35 

Titel: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Thema: Ja! Der böse Zauberer Grindelwald treibt sein Unwesen und mordet für seine Überzeugungen. Doch, in Phantastische Tierwesen, geht es in erster Linie um ein Tierwesen, dass New York verwüstet und Menschen sowie Zauberer ermordet.
Seiten:
Punkte: 15

Titel: Secret Elements - Im Bann der See
Thema: Ja! In Secret Elements widmet sich Team 8 zusammen mit der Protagonistin Jay, dem Kampf gegen das Böse. In diesem Fall gegen die Füchsin und dem roten Orden, denn die Welt ist in Gefahr.
Seiten: 224
Punkte: 35


Titel: #Bandstories-Bitter Beats
Seiten: 343
Thema: Nein 
Punkte: 15

Titel: Götterfunke - Liebe mich nicht
Thema: Ja!
Seiten: 464
Punkte: 35 + 15 = 50

Titel: Snow Heart - Das Flüstern der Kälte
 Thema: Ja!
Seiten: 288
Punkte: 35

Punktzahl Februar: 250
Gesamtpunktzahl: 580


März

Distrikt 3 stellt die Technologie her, welche das Kapitol benötigt. Im März geht es also um Bücher, in denen neue Technologien oder Erfindungen vorkommen. 

Titel: Als die Bücher flüstern lernten
Thema: Nein
Seiten: 348
Punkte: 15 

Titel: Spark - Die Elite
Thema: Ja! Spark spielt in einer dystopischen Welt. Hierbei sind nicht nur die Häuser auf dem neusten Technischen Stand, sondern auch die Gesundheitsversorgung und die Therapiemöglichkeiten. Außerdem gibt es neuartige Waffen, mit denen die rebellen bekämpft werden sollen.
Seiten: 328
Punkte: 35

Titel: Rat der Neun - Gezeichnet
Thema: Ja! Rat der Neun spielt in einer fremden Galaxie. Hierbei sind Higtech Raumschiffe an der Tagesordnung. Die Häuser und auch die Schulen, sind mit dem neusten Standard an Technologien ausgestattet.
Seiten: 608
Punkte: 35 +30 = 65

Titel: Secret Elements - Im Auge des Orkan
Thema: Ja! In der Anderswelt nutzt die Agenc Technologien, an die die normale Menschheit erst einmal herangeführt werden muss. Es gibt Technologien, die es ermöglichen, Menschen und Wesen zu lokalisieren, Hightech Gefängnisse oder auch selbstfahrende Autos.
Seiten: 293
Punkte: 35
  

Titel: Meresweltensaga - Unte dem ewigen Eis der Arktis
Thema: Nein
Seiten: 332
Punkte: 15

Titel: #bandstorys - Sad Songs
Thema: Nein
Seiten: 303
Punkte: 15

Titel: Cindy und Rella
Thema: Ja! Das dystopische Setting in Rellas Welt, zeigt die neusten Technologien. Grade bei der Arbeit in den Fabriken, fällt dies sehr deutlich auf.
Seiten: 263
Punkte: 35  

Titel: Die Legende von Enyador
Thema: Nein 
Seiten: 384
Punkte: 15 + 15 = 30  

Titel: Glimmernächte
Thema: Nein
Seiten: 352
Punkte: 15 

Punktzahl März: 260
Gesamtpunktzahl: 840 


April

Distrikt 4 steht für den Fischfang. Somit lesen wir im April Bücher in denen es ums Meer und dessen Bewohner geht. Auch Geschichten die am Meer spielen zählen.



Mai

Distrikt 5 ist der kleinste Distrikt und stellt Strom und Energie zur Verfügung. Daher lesen wir im Mai Bücher, die in einer elektronischen Welt spielen.



Juni

Distrikt 6 steht für den Transport. Daher werden im Juni Bücher gelesen in denen es um die Reise geht. Vielleicht sogar mit besonderen Transportmitteln ;)



Juli

Distrikt 7 steht für Holz und Papier. Somit lesen wir im Juli Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen.



August

Distrikt 8 stellt Textilien und Kleidung der Tribute her. Im Monat August geht es also um Mode, Fashion und Kleidung.



September

Distrikt 9 stellt Lebensmittel her, hat aber selber kaum genug zu essen und leidet sehr unter Armut. Daher geht es im September um Armut, Hunger, Leid.



Oktober

Distrikt 10 ist für die Viehzucht verantwortlich. Im Oktober geht es um Geschichten mit Tieren.



November

In Distrikt 11 steht die Landwirtschaft im Vordergrund. Also Geschichten die auf dem Land spielen :)



Dezember
Distrikt 12 ist zwar für den Bergbau verantwortlich, aber Peeta und Katniss stammen auch aus Distrikt 12. Daher geht es im Dezember nicht um das Thema des Distrikts, sondern um Rebellion, Kampf und Widerstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen